Saturday, November 26, 2005

Vegemite

Don't try this at home! Ich hatte von Vegemite gehört und wollte es unbedingt ausprobieren. Auf der Verpackung steht, dass Vegemite ein typisch australischer Brotaufstrich sei mit dem jedes australische Kind aufwächst... Gut, habe ich mir gedacht und habe ein Glas gekauft.


Zu Hause angekommen habe ich gleich mal den Deckel aufgemacht und einen Löffel voll in den Mund genommen. Das Brennen im Mund war allerdings nicht angenehm und ich habe es gleich wieder herausbefördert... Hmm, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht habe ich mir gedacht ;-) Und daraufhin gleich mal auf der Website von Vegemite nachgelesen, dass man es grundsätzlich zusammen mit Butter auf's Brot schmieren muss und nur ganz wenig davon nehmen soll. Ausserdem soll Vegemite 8 % Salzgehalt haben, was dann das Brennen im Mund erklärt ;-)

3 comments:

Anonymous said...

Ist schon krank einen ganzen Loeffel davon zu essen :-) Muhahaha

Aber gemischt mit Margarine schmeckt das Zeug gar nicht mal schlecht. Und es enthaelt viel Vitamin B, wofuer es auch immer gut ist.

mousse_dee said...

Fragt sich nur wer dir gesagt hat, dass man nicht so viel draufschmieren soll und dass es mit Margarine gut schmeckt :-)
Ich will nicht wissen wieviel du draufgeschmiert haettest ohne meine Warnung ;-)
(Das haette ich ausprobieren sollen... Mist!)

Anonymous said...

Hey Mumu,

ICH HABS DIR GESAGT!!!!!