Friday, January 20, 2006

Dubai Airport

Bin nach einem 7 1/2 stündigen Flug am Flughafen in Dubai angekommen und warte gerade auf meinen Anschlussflug. Gestern hatte ich die Gelegenheit China Town in Sinapur zu besichtigen. Bevor ich dort war habe ich mich natürlich gefragt wie das gehen soll: China Town in Singapur? Bei einem Land mit 76 % chinesischer Bevölkerung? Wie soll sich China Town vom Rest der Stadt unterscheiden? Aber es geht! Und es lohnt sich. Bilder gibt es bald wieder mal hier. Der Unterschied ist, dass es in China Town viele kleine Häuser, Tempel, chinesische Schriftzeichen, ausgefallene Restaurants, etc. gibt. Leider konnte ich meine Zeit dort nicht geniessen, wegen dem ständig wiederkehrenden Regen und der unglaublich hohen Luftfeuchtigkeit bei Temperaturen zwischen 25 und 25 Grad Celsius. Ich habe hier einen Studenten hier gekennengelernt, der mir erzählt hat, dass wenn er seine Wäsche draussen aufhängt es ihm niemals gelingt sie vollständig trocken zu bekommen und dass die Seiten seiner Bücher zu Hause im Regal angefangen haben gewellt zu werden. Auf Grund meines Mangels an Schlaf habe ich wahrscheinlich wieder alles zusammengewürfelt was nicht zusammengehört, aber wenn man schon mal kostenloses Internet am Flughafen hat, kann man ruhig mal etwas bloggen :-) Sorry wegen den Rechtschreibfehlern! In ca. 9 Std. bin ich wieder in Deutschland! Also, man sieht sich...

No comments: