Thursday, October 20, 2005

Marketing...

Gestern hatte ich eine Übungsblattabgabe in Marketing. Ich hatte die Nacht damit verbracht mit in die Materie einzulesen und die Aufgaben zu lösen bis um ca. 4 Uhr nachts. Ich bin morgens um 7 Uhr aufgestanden um weiter zu machen und rechtzeitig zur Vorlesung fertig zu werden und dann ist folgendes passiert: Als wir gerade unsere Lösungen abgeben wollten hat unser Dozent (diabolisch lachend) gesagt: "Nehmt es mit an eure Plätze, dann werdet ihr eure Fehler sehen während wir die Musterlösung durchgehen". Er hat uns danach gefragt, ob wir die Aufgaben irgendwie etwas mehrdeutig gefunden haben und Schwierigkeiten hatten. Und alle hatten das gleiche Problem gehabt. Ob wir uns mit Kommilitonen um die Bedeutung der Begriffe gestritten hätten? Ja! Er hat nur gegrinst und gesagt: "Genau das alles habe ich beabsichtigt. Ihr könnt eure Blätter behalten. Ich habe das nur gemacht damit ihr euch mit dem Stoff beschäftigt und euch Gedanken macht und versucht die Begriffe zu verstehen. Ich gebe euch allen die volle Punktzahl!". Wir haben schon einen interessaten Dozenten in Marketing... ;-) Er zieht diese Nummer übrigens jedes Jahr durch. Aber er hat auch gesagt, falls wir es weitersagen sollten wird er die Übungsblätter der Studenten im nächsten Semester bewerten ;-)

No comments: