Monday, December 26, 2005

Sydney

Gestern bin ich nach einem wackeligen Flug in Sydney angekommen. Am ersten Tag hatte ich gleich die Möglichkeit die Harbour Bridge, das Opera House und die Innenstadt zu besichtigen. Die Stadt war gestern wegen Weihnachten noch sehr ruhig, man konnte sich aber schon sehr gut vorstellen was üblicherweise los ist. Am Abend habe ich dann noch China Town und Darling Harbour gesichtigt. Heute ging es dann hinauf zum Sydney Tower, auf dem meinen guten Überblick über Sydney zu bekommen kann. Wer vor hat nach Sydney zu reisen sollte ihn nicht versäumen. Es ist gerade mal mein zweiter Tag hier in Sydney, aber ich merke schon wie lebendig die Stadt ist und dass sie sich ständig selbst zu erneuern weiss und dass es regelmässig Neues zu entdecken gibt. Obwohl die Stadt riesig ist, findet man sich schnell zurecht, da die wichtigsten Orte rund, um die George St. zu finden sind. Selbst das Opera House und die Harbour Bridge sind nur einen Fussmarsch entfernt. Obwohl die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut aufgebaut sind, lohnt es sich zu Fuss durch die Stadt zu laufen, um alles zu erkunden. Die Distanzen zwischen den Attraktionen sind wirklich kurz für eine Metropole wie Sydney. Mein Favorit z.Z. ist Darling Harbour mit den vielen kleinen Kaffees und mit Sicht auf die Skyline. Neue Bilder gibt es bald!

No comments: